Freitag, 13. September 2013

Welcome to New York

Hey alle Miteinander,

für diese Reise habe ich mich mal entschieden einen Blog zu führen. Wen es nicht interessiert muss es ja nicht lesen aber alleine wegen meinen Rechtschreibfehlern (durchs Handy bedingt) lohnt es sich bestimmt schon.

Nachdem wir freitags nochmal gebürtig auf den Putz gehauen haben, uns Samstag erholt haben ging es Sonntag morgen nach München. Der Flug über Island war schön und scheiße zugleich; da wir natürlich den billigsten Flug genommen haben gab es einfach nichts zu essen, wovon wir eigentlich ausgegangen waren. Das schöne daran war das wir mal Island gesehen haben und wir über Grönland geflogen sind. Das ich sehe wie riesige Eisberge im Meer herumtreiben hätte ich nicht gedacht das ich das auf meiner Reise sehe. Gut in New York dann angekommen ging es mit der U-bahn nach Brookline, Carollstreet 705. Hier wohnen wir bei Verwandten von unseren Nachbarn. Eine junge Familie mit 2 Kindern; auch von der Lage echt perfekt. Da wir so hungrig waren gingen wir in eine Bar gleich um die Ecke. Hier gab es dann den "best barburger of New York 2013".

Am nächsten morgen gingen wir zu Fuß über die Brookline Bridge nach Manhattan. Dort waren wir dann gleich im Herzen von New York. Wir haben das fast fertige aber schon gigantische One Word Trade Center angeschaut und sind den Broadway entlang geschländert. Hier sind einfach alle Modelabels der Welt nebeneinander und ein paar lässige Cafés und Restaurant dazwischen. Vom laufen fertig sind wir in einer Bar versunken und haben bei ein paar bierchen das Finale der us-open angeschaut. Nicht mal mehr Montags ist hier Ruhetag, das wäre nichts für mich:)

Am zweiten Tag haben wir den Time Square, die Bibliothek und die Central Station angeschaut. Dann waren wir noch im größtem Kaufhaus der Welt. Da der gestrige Abend zu teuer war haben wir uns entschlossen in die billigste bar New York zu gehen. Hier haben wir das Fußballspiel USA gegen Mexiko angeschaut und pool gespielt. Das Bier gabs für 5 $ und dazu bekam man noch ein Whisky:)

Da es heute zu heiß für die Stadt ist haben wir uns entschlossen an den Stadtstrand zu gehen und die Sonne genießen. Dorthin sind wir jetzt grade auf dem Weg und mussten grade 15 $ zahlen da der Schaffner kam und wir mal ausnahmsweise kein ticket hatten- voll unfreundlich uns da ab zu kassieren;) aber sonst sind alle bisher mega freundlich und hilfsbereit.

Also bis die Tage
Gruß Simon und Oskar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen