Montag, 11. November 2013

zwischen gefallt mir und gefallt mir nicht: Ton Sai beach und koh Phi Phi

Die Fähre war wie auch die Insel überfällt.



Hier die Insel, eigentlcih 2 Inseln die durch eine Sandbank verbunden ist von Oben. Es ist eine sehr sehr schone Insel die aber am Tourismus zu Grunde geht. Mir hat es uberhauptnicht dort gefallen. Ich denke die Insel kann man mit Mallorca vergleichen nur das sie viel kleiner ist und deswegen man der Party garnicht entweichen kann. Da ich die Musik auch absolut scheise fande bin ich schon nach einer Partynacht abgehauen.

Die Inseltour zu der Insel wo "The Beach" gefilmt wurde habe ich von dort aus auch nicht gemacht. Ob es sich gelohnt hatte kann ich nicht sagen aber so einsam wie in dem Film wird es dort sicher nicht gewesen sein ....  


Zwar nicht die James Bond Insel. Die ware nicht weit von Krabi entfernt gewesen aber dafur hatte ich leider keine Zeit. Aber in der ganzen Region ragen solche Felsen aus dem Wasser. 

der war in echt echt riesig :)




Uberall sieht man Kletterer

Am ersten Tag sind wir in eine Lagoone geklettert. Es war  nicht gerade Sicher und ich hatte auch einen anderen Weg erwartet. Eigentlich war es nur ein grader kletterweg nach uben und dann einer runter in die Lagoone.






Am zweiten Tag wir, war mit einem Amerikarer unterwegs haben wir eine Klettertour gemacht. Es hat riesen Spas gemacht und ich wurde dort gleich nochmal hin gehen.

Oben angekommen:
ich will ja nicht sagen das ich Talent habe aber eine 6a+ wem das was sagt habe ich geschafft :)

Der Ton Sai beach wo wir gewohnt haben ist so das Kletterzentrum der Welt. Es finden fast nur Kletterfreaks ihren Weg dort hin aber das macht es dort so einzigartig. Die Atmosphäre war besonderst abends sowas von gechillt. eine Riesen Gemeinschaft die die gleiche Leidenschaft hat, das Klettern.
Meine absoluter lieblingsort:D

Ich konnte nicht langer dort bleiben da ich nach Bangkok musste um mein Indienvisum zu beantragen und ich nur noch ein Thailandvisum bis zum 14 habe. Mein Plan war es dann nach Kambodia fur ein paar Tage zu gehen um dann wieder ein Thailand Visum zu bekommen. Das hat sich jetzt alles geandert da mein Pass, mit etwas Geld und einer Bankkarte in dem Nachtbus geklaut wurde.
Ein Indien Visum werde ich leider auch nicht so schnell bekommen aber das hatte ich auch nicht mit Pass weil ich in den letzten 3 monaten in China war.
Wie die ganze geschicht ausgeht werdet ihr dann im nachsten Post sehen aber wenn jetzt nicht zu viel schief geht wird alles gut ausgehen :D
grus aus Bangkok
euer Oskar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen