Montag, 11. November 2013

Koh Lipe

Die thailandische Grenze:) 

Mittlerweile wurden die Sonnenuntergange dann schon echt zum Alltag; aber  jetzt wenn ich sie so anschaue lade ich sie dann trotztdem hoch... naja 

Abends gab es dann immer guten frischen Fisch:) 

Bei meinem Tauchschein war eine echt geile Unterkunft direkt am Strand dabei.

Padi - Open water diver license

Gleich auf der ersten Insel in Thailand habe ich mich entschieden meinen Tauschein zu machen. Er dauert rund 3 Tage und erlaubt einem Weltweit bis zu 18 Metern zu Tauchen. 
Am ersten Tag musste ich ein paar Filme anschauen und die Basics in der Theorie lernen. Mittags hatte ich dann meinen ersten Tauchgang vom Strand. Man hat sich an die Gerate gewohnt und alle moglichen ubungen gemacht. es hat schon Spas gemacht einfach mal so lange unter wasser zu bleiben und immer ganz gechillt atmen zu konnen. 
Am zweiten Tag ging es dann mit dem grossen Tauchboot raus zum ersten Riff. Wir sind auf 12 Meter runter gegangen.
Der zweite war dann nochmal auf 12 m aber mit Ubungen die ich unten machen musste. Maske aus und an, Muntstuck verlieren, ohne Maske schwimmen, die ganzen Handzeichen und und und.... das auf dem Bild heist OK!?
Der dritte Tauchgang war dann schon auf 18 m und das war auch der Beste. Durch riesige schwärme von Fischen zu schwimme war schon ein echt beeindruckendes Gefühl. 
Am dritten Tag waren die Tauchgange dann auch wieder mit ubungen versehen aber ansonsten erkundet man einfach die Riffe. Bei den ersten Tauchgangen hat mir meine 200 bar Tauchflasche bisschen unter 40 minuten gereicht aber am Ende konnt ich dann schon fast 1 stunde pro Tauchgang unten bleiben.
Auf der Ruckfahrt musste ich dann noch den Test machen aber der ist mehr logischen. 

Steffi- meine Tauchlehrerin.
Besonderst wegen ihr habe ich meine Entscheidung nicht bereut meinen Tauchschien dort zu machen und nicht in Koh Tao. Es war zwar etwas teurer aber es war perfekt das ich eine Privatlehrerin hatte:) 

Das Tauchboot auf dem ich mich schoen verbrannt hab:)







Der Strand direkt vor meinem Resort hatte schon ewas echt paradiesisches. Und es war auch der Beste den ich in Thailand gesehen habe!! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen